Bläck Fööss, Björn Heuser und Co.Jahresprogramm 2024 im Wahner Eltzhof vorgestellt

Lesezeit 2 Minuten
Zwei Sänger stehen auf der Bühne.

Fuhrmann, Kulik und Haaser (von rechts) auf der Bühne im Wahner Eltzhof.

Das Sa-Cova-Team stellt sein Jahresprogramm 2024 mit Witz und viel Musik vor.

Gute Unterhaltung rund um die kölsche Sprache und die rheinische Wesensart hat im Wahner Eltzhof ein festes Zuhause. Das Sa-Cova-Team bietet dort Musik, Theater und Unterhaltung mit deutlich kölschem Einschlag und schreibt mit seinem Angebot ein Stück Heimatgeschichte. Das kommt beim Publikum weit über Porz hinaus so gut an, dass Karten für beliebte Veranstaltungen wie die „Kölsche Weihnacht“ vielfach schon ein Jahr im Voraus gebucht werden.

Während die aktuelle Serie mit 40 vorweihnachtlichen Veranstaltungen unter dem Motto „ Sidd höösch, leev Lück, sidd stell“ noch bis zum 22. Dezember auf der Bühne des Eltzhofes an der St. Sebastianus-Straße läuft, stellt Roland Kulik von Sa Cova schon das Programm für das kommende Jahr vor. Es beginnt mit zwei Abenden am 13. und 14. April, bei denen die Hausband der Stunksitzung, „Köbes Underground“, Kulthits aus den Alternativen Sitzungen spielt.

Zur Reihe „Kölsch Milljö“ sind Gäste an vier Terminen Ende April und zwei weiteren Ende September willkommen. Das aus der kölschen Weihnacht bekannte Ensemble mit Fuhrmann, Kulik und Haaser, Gerd Köster, Nadine Weyer, dem Prometheus-Quartett, Charly Plückthun, Ralf Knoblich, Fritz Witteck und Markus Gantenberg führt mit Krätzjer, Verzällcher und viel Musik in die Freuden und Tücken des Alltags, wie er in kölschen Veedeln erlebt wird.

Köln-Porz: Jahresprogramm 2024 im Wahner Eltzhof vorgestellt

Die Bläck Fööss konzertieren im Eltzhof am 19. September. Es folgen Konzerte und Aufführungen von Tommy Engel und Band (11. und 12. Oktober), dem Springmaus-Improvisationstheater (26. Oktober), Björn Heuser mit seinem Kölschen Mitsing-Konzert am 30. Oktober und ein Konzert der Paveier am 31. Oktober. Kulinarische Verzällcher „Vum Esse, Drinke un andere Sache“ servieren Fuhrmann, Kulik und Haaser am 6. Oktober. Kuliks Lesestunde mit Neuem aus dem Vorgebirge sorgt am 27. Oktober für humorvolle Unterhaltung.

Gerd Köster beweist seine unverwechselbare Kunst, Witz und Sozialkritik in lebendigem Kölsch zu verbinden, bei einer Lesestunde am 1. November. Am 21. November beginnt dann die nächste Staffel der Kölschen Weihnacht im Eltzhof und später auch im Tanzbrunnen. Karten für alle Veranstaltungen gibt es online oder unter der Ticket-Hotline 02203/599480. Auch Restkarten für die schon laufende Kölsche Weihnacht können telefonisch erfragt werden.

Rundschau abonnieren