„Asian Fusion“ auf der SpeisekarteMakiman eröffnet Filiale in Köln-Zollstock

Lesezeit 2 Minuten
DSC_0137

Marco Grewe ist der Geschäftsführer der Makiman-Filiale in Köln-Zollstock. 

Zollstock – Wer das neue Sushi-Restaurant Makiman sucht, fährt über den Zollstockgürtel Richtung Klettenberg und biegt vor dem Baumarkt nach links ab. Diese Straße fährt man an zahlreichen Bürogebäuden entlang fast bis zum Ende: Zollstockgürtel 65, Haus 5. „Die Lage ist von Vorteil“, sagt Geschäftsführer Marco Grewe. „Bei uns kann man hervorragend parken, wenn abends die Büros leer stehen.“ Vor 15 Jahren wurde das erste Makiman-Restaurant in Bonn eröffnet. Jetzt wagt man den Sprung nach Zollstock. „Asian Fusion“ wird man anbieten, sagt Grewe. Sozusagen das Beste aus allen Küchen Asiens.

Büros in der Nachbarschaft

Sushi steht natürlich auf der Speisekarte. Aber auch das koreanische Nationalgericht Bibimbap, vollwertige Bowls und japanische Gyoza. Jetzt wird man sich erstmal mit Flyern in der Nachbarschaft bekannt machen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Makiman gibt es etliche Gerichte to go für die Mittagspause der Büroangestellten. Und wenn dann endlich wieder der Normalbetrieb anläuft, wird das Makiman montags bis donnerstags von 12 bis 23 Uhr, freitags und samstags von 12 bis 22.30 Uhr und sonn- und feiertags von 16 Uhr bis 22 Uhr geöffnet haben. Es stehen 100 Sitzplätze im Inneren bereit. Grewe hat noch ein As im Ärmel: „Im Sommer bespielen wir natürlich die große Terrasse vor dem Restaurant.“ Auch Partys könne man dort feiern. „Wir haben weit und breit keine Anwohner.“ www.makiman.de

Rundschau abonnieren