Serientäter unterwegsNeue Säure-Einsätze der Feuerwehr in Köln

Lesezeit 1 Minute
Graffiti Logo

Die Logos wurden mit ätzender Flüssigkeit aufgebracht.

Köln – Neue Einsätze für die Feuerwehr wegen möglicherweise gefährlicher Substanzen: Die Einsatzkräfte sind derzeit an der Haltestelle Körnerstraße in Ehrenfeld tätig, dazu noch an der Haltestelle Akazienweg und an der Haltestelle Kalk-Post.

Die Haltestellen „Rochusplatz“, „Körnerstraße“ und „Deutz Technische Hochschule“ sind derzeit vorübergehend gesperrt; es findet dort kein Fahrgastwechsel statt.

Dort haben Unbekannte möglicherweise Flusssäure verteilt. „Die Haltestelle können derzeit nicht angefahren werden“, sagte ein Polizeisprecher. Die Feuerwehr würde Schnelltest durchführen um die Gefährlichkeit zu prüfen. Schon am Vormittag waren Polizei, Bundespolizei und Feuerwehr am Hansaring im Einsatz. Die Polizei spricht von mehr als elf Vorfällen dieser Art in den vergangenen Wochen. 

Am Morgen Einsatz am Hansaring

Bereits am Mitwochmorgen hatte  ein Täter am Hansaring ätzende Flüssigkeit verteilt. Aus Sicherheitsgründen war die Haltestelle Hansaring gesperrt worden. Das betraf sowohl die U-Bahn, als auch die S-Bahn.

Die Züge haben dort nicht gehalten und fuhren direkt weiter in Richtung Hauptbahnhof oder in die andere Richtung an der Haltestelle vorbei. Inzwischen wird die Haltestelle aber wieder angefahren.  (ta)

Rundschau abonnieren