Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Sonderaktion bei TimerideKostenloser VR-Ausflug ins Köln von 1926

Lesezeit 2 Minuten
Eine Szene der VR-Tour „Köln 1926“ bei Timeride

Eine Szene der VR-Tour „Köln 1926“ bei Timeride

Mit einer VR-Brille und Kopfhörern ausgestattet begeben sich die Gäste auf eine 45-minütige Reise durch Köln vor der Zerstörung des Zweiten Weltkrieges.

Ganz unbürokratisch will Timeride etwas Gutes tun. Denen, die sonst kein Geld für einen Besuch der Virtual Reality (VR)-Tour übrig haben, will die Kölner Firma den Eintritt schenken. „Echte Fründe“ heißt die Aktion, die an ausgewählten Tagen im Februar läuft. Um ein kostenloses Ticket zu bekommen, müssen Gäste an der Kasse nur den Satz „Ich kann mir das einfach nicht leisten“ sagen. Einen schriftlichen Nachweis oder gar einen Antrag braucht es nicht. „Wir vertrauen Euch, dass ihr diese Aktion nicht missbräuchlich nutzt, und diese Möglichkeit nur wahrnehmt, wenn ein Besuch im Senseum Köln sonst zu teuer für Euch ist“, heißt es auf der Webiste von Timeride.

Eine Reservierung der kostenlosen Tickets ist nicht möglich. Es kann deshalb zu Wartezeiten kommen, wenn viel los ist. Ein Teilnahme kann je nach Auslastung also nicht garantiert werden.

Aktuell ist bei Timeride die VR-Tour „Köln 1926“ zu sehen. Mit einer VR-Brille und Kopfhörern ausgestattet begeben sich die Gäste auf eine 45-minütige Reise durch Köln vor der Zerstörung des Zweiten Weltkrieges. In einer Straßenbahn fahren sie vorbei am Dom, dem Hauptbahnhof und weiter durch die Altstadt, bis sie schließlich am Heumarkt ankommen. (lig)

Die Aktion läuft am 5.,10. und 13., vom 17. bis zum 21. und vom 23. bis zum 26. Februar bei Timeride.