Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Beschilderung ignoriertLkw-Unfall auf der A4 bei Köln – nur eine Fahrspur frei

Lesezeit 1 Minute
Auf der A4 kurz vor der Ausfahrt Klettenberg hat sich am Mittwoch (30. April 2025) ein Lkw-Unfall ereignet.

Auf der A4 kurz vor der Ausfahrt Klettenberg hat sich am Mittwoch (30. April) ein Lkw-Unfall ereignet.

Auf der A4 ist in Höhe der Anschlussstelle Köln-Eifeltor ist ein Schwertransporter auf eine Betonwand gefahren.

Auf der A4 in Richtung Aachen ist in der Nacht zu Mittwoch (30. April) ein Lkw verunglückt. In Höhe der Anschlussstelle Köln-Eifeltor war der Schwertransporter gegen 1 Uhr auf eine Betonschrammwand aufgefahren. Dabei ist diese Spur für den Lkw-Verkehr gesperrt. 

Der Schwertransporter hatte eine Kompost-Anlage geladen. Nach ersten Informationen der Polizei wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Aktuell ist in Richtung Aachen nur ein Streifen befahrbar. Es kommt zu Staus in beiden Fahrtrichtungen, vor allem im Berufsverkehr.

Zweiter Lkw-Unfall in der Baustelle auf der A4 binnen einer Woche

Nach Angaben der Polizei soll der Einsatz noch bis mindestens 16.30 Uhr andauern. Die Bergungsarbeiten hatten gegen Mittag begonnen, der Lkw wird abgeschleppt. Anschließend müssen die Schrammwände noch gereinigt und wieder aufgestellt werden, bevor die Kehrmaschine sich um den Asphalt kümmert.

Erst vor fünf Tagen hatte es einen Lkw-Unfall an derselben Stelle gegeben. Der 40-Tonner war nach einer Kollision mit der Betonschrammwand auf die Seite gekippt. Wie es von der Polizei heißt, waren beide Schwerlasttransporter entgegen der Vorgaben auf der Fahrbahn unterwegs, die nur für Pkw vorgesehen ist. Lkw würden parallel auf der dritten Spur an der Baustelle vorbeigeführt. (mt/sbo)