Verfolgungsjagd in Deutz26-Jähriger fuhr ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

Lesezeit 1 Minute
Funkstreifenwagen-Einsatzfahrt-Nacht-Fahrtrichtung-Blaulicht-01

Symbolbild

Köln – Hohes Risiko ging in der Nacht zu Sonntag ein 26-Jähriger auf der Flucht vor der Polizei ein. Als Beamte den Fahrer eines Alfa Romeo in Deutz kontrollieren wollten, gab der Mann Vollgas. Mit Geschwindigkeiten von teils mehr als 100 km/h raste er durch die Stadt und überfuhr mehrere rote Ampeln. Die waghalsige Flucht endete schließlich vor einem Absperrpfosten an der Deutzer Drehbrücke. Der Fahrer (26) und sein Beifahrer (17) rannten zu Fuß weg, ein Mann (24) und eine Frau (23) auf dem Rücksitz blieben sitzen. Auf den Poller Wiesen nahm die Polizei die beiden Männer vorläufig fest.

Es stellte sich heraus, dass gegen den Fahrer ein offener Haftbefehl vorlag. Er hatte keinen Führerschein, ein Drogentest verlief positiv. Im Auto fanden die Beamten einen Teleskopschlagstock und eine kleine Menge Marihuana. Nachdem der Mann eine offene Forderung bezahlt und eine Blutprobe abgegeben hatte, kam er auf freien Fuß. Ihn erwartet nun ein weiteres Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. (fu)

Rundschau abonnieren