Alvaro SolerUrlaub auf dem Roncalliplatz

Lesezeit 2 Minuten
Alvaro Soler beim Open-Air-Konzert auf dem Roncalliplatz.

Alvaro Soler beim Open-Air-Konzert auf dem Roncalliplatz.

Alvaro Soler macht den Auftakt der "Weltstars auf dem Roncalliplatz" und bringt bei seinem Konzert auf dem Roncalliplatz auch bei 18 Grad Sommergefühle und Urlaubsstimmung zum Dom. 

Scheinbar wehmütig schallen Trompetenklänge über den gefüllten Roncalliplatz, die spätestens als der Rest der Band einsteigt, nichts mehr mit ruhiger Musik zu tun haben. Vibrierende Bässe gehen direkt in die Füße und verwandeln die Energie spendende gute Laune Musik von Alvaro Soler in ausgelassene Tanzschritte.

Salsa auf dem Asphalt

Von Beginn an bringt der spanisch-deutsche Popsänger, lässig in Jeans und weißem Shirt, mit dem Hit "Magia" eine Stimmung zwischen Familienfeier, Strandparty und spontanem Abend mit Freunden in die Stadt und reißt das Publikum mit.

Kinder jubeln auf den Schultern ihrer Eltern und ältere Semester legen eine schwungvolle Salsa auf den Asphalt. Textsicher wird jeder Hit des mehrfach mit Platin ausgezeichneten Künstlers begleitet, ohne, dass eine Animation nötig wäre. "Candela", "Manila", "La Libertad" – die Show sitzt und die gut 4000 Zuschauer feiern.

Trotz wechselhaften 18 Grad und der Ahnung vergangener Gewitter in der Luft weckt Soler Visionen von nackten Füßen, die durch sonnenwarmen Sand wirbeln und holt Urlaubssehnsucht in die deutsche Tristesse, in der sich der Sommer gerade eine Auszeit nimmt. Stadt Cocktail gibt es Kölsch und Brezel.

Mit Charme, Kreativität und Herz interagiert Soler mit dem Publikum, erzählt von seiner Zeit in Tokio und dem ersten Auftritt in Köln, das seitdem immer in seinem Herzen geblieben sei. Bekannt aus Sendungen wie "Sing meinen Song" und "The Voice Kids", ist seine Stimme spätestens durch den Disney-Erfolg "Encanto" umfassend bekannt.

Romantische Ballade

Seine Neugier treibe ihn an und bringe ihn immer wieder dazu, neue Kombinationen zu probieren, was zu einem großen Teil seinen Erfolg ausmache. Als kleine Überraschung spielt er einen Hit, der Rock und Pop mit spanischem Temperament vereint und erst am Freitag veröffentlich wird. Gemeinsam mit Special Guest Charly Klauser verzaubert er in einer romantischen Ballade mit seinem Timbre wie warmes Karamell.

Den gelungenen Auftakt In der Reihe „Weltstars auf dem Roncalliplatz“ beendet Soler nach mehr als 90 Minuten mit seinen bekanntesten Hits "Cintura" und "Mira Sofia", die noch einmal alle losgelöst und selbstvergessen strahlend tanzen lassen. Auch ohne Flug eine kleine Auszeit mit spanischem Flair.

Rundschau abonnieren