Abo

Aus nach acht FolgenNetflix-Mysteryserie „1899“ geht nicht weiter

Lesezeit 1 Minute
Die Schauspieler Andreas Pietschmann (l-r), Emily Beecham, Aneurin Barnard, Jantje Friese und Baran Bo Odar bei der Premiere der Netflix Serie 1899.

Die deutsche Netflix-Mysteryserie „1899“ wird nach Angaben der Macher nicht fortgesetzt.

Nach acht Folgen endet die Produktion der Netflix-Mysteryserie „1899“. Wieso es keine Fortsetzung geben wird, ist bisher unklar.

Die deutsche Netflix-Mysteryserie „1899“ wird nach Angaben der Macher nicht fortgesetzt. „Wir hätten liebend gern diese unglaubliche Reise mit einer zweiten und dritten Staffel beendet, so wie mit Dark“, schrieben Jantje Friese und Baran bo Odar auf Englisch in einem Instagram-Post vom Montag.

„Aber manchmal entwickeln sich die Dinge eben nicht wie geplant. So ist das Leben.“ Mehrere Medien hatten über das Serien-Aus berichtet. Von Netflix lag zunächst kein Statement dazu vor.

In acht Episoden erzählt „1899“ von den rätselhaften Geschehnissen während der Fahrt eines Schiffs von London nach New York. Die Serie der „Dark“-Macher wurde in Berlin Babelsberg produziert und war am 17. November veröffentlicht worden. (dpa)

Rundschau abonnieren