BAP-GitarristKrumminga muss absagen

Lesezeit 1 Minute
Niedeckens Gitarrist Helmut Krumminga (l.) fällt für die Unplugged-Tour aus.

Niedeckens Gitarrist Helmut Krumminga (l.) fällt für die Unplugged-Tour aus.

Köln – Schlechte Nachrichten für Wolfgang Niedecken: Auf der in einem Monat beginnenden  Unplugged-Tour muss der BAP-Chef auf seinen Gitarristen Helmut Krumminga verzichten. Dieser hat aus „schwerwiegenden familiären Gründen“, wie er auf seiner Homepage mitteilt, absagen müssen. Diese Nachricht überlagere derzeit alles andere, teilte Wolfgang Niedecken mit.

Der gebürtige Ostfriese Krumminga stieg 1998 als Nachfolger von „Major“ Heuser bei BAP ein und stand auch mit Wolf Maahn und L.S.E. auf der Bühne. Auf der aktuellen Tour wird er von Ulrich Rode ersetzt. Rode, der Mann der ebenfalls  BAP-erprobten Musikerin Anne de Wolff, war schon bei der Radio-Tour mit Niedeckens Solo-Album dabei. Die „BAP zieht den Stecker“-Tour beginnt am 12. März in Ludwigshafen, im April gastiert BAP an drei Abenden in der Philharmonie, Ende Juni und Anfang Juli im Musical-Dome. Krumminga schreibt: „Ich werde euch vermissen! Meinen Freunden und Kollegen bei BAP wünsche ich viel Erfolg.“

Rundschau abonnieren