TV-Show kehrt zurückSat.1 plant schon ohne Luke Mockridge

Lesezeit 2 Minuten
Luke Mockridge hat sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Luke Mockridge hat sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Köln/München – Bei Sat.1 scheint man offenbar die Zukunft ohne Luke Mockridge zu planen, denn ein Sendungsformat mit dem 33-Jährigen kehrt nächstes Jahr wieder auf die Bildschirme zurück. Ganz nebenbei hat der Münchner Privatsender die Rückkehr von „Catch!“, in der Mockridge ein wichtiger Bestandteil war, für 2022 angekündet.

Im konzerneigenen „Topbox“-Magazin erwähnte Senderchef Daniel Rosemann die Rückkehr von „Catch!“ lediglich in einem Nebensatz. „Ja klar. ‚Voice Kids‘ kommt zurück. Ralf Schmitz kommt auch 2022 mit ‚Paar Wars‘ und mehreren anderen Shows. Andrea Kaiser moderiert weiter ‚Catch!‘ und sucht mit Simon Pearce den Deutschen Meister und den Europameister im Fangen. „In unserer neuen Musikshow ‚All Together Now‘ müssen die Talente die vielleicht größte Studiojury überzeugen und mit ihrer Performance 100 Musik-Profis so mitreißen, dass sie mitsingen“, sagte Rosemann in einem Interview.

Luke Mockridge komplett abgetaucht

Seitdem die Vergewaltigungs-Vorwürfe seiner Ex Freundin Ines Anioli, die von zwei Gerichten abgeschmettert wurden, öffentlich wurden, ist der Entertainer komplett abgetaucht. Im vergangenen September kündigte er via Instagram an, sich komplett aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. „Aufgrund der aktuellen Berichterstattung zu meiner Person werde ich meine Auszeit auf unbestimmte Zeit verlängern“, schrieb der Comedian damals.

Maren Kroymann

Kaberettistin Maren Kroymann wurde beim Comedypreis für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.

Fall Mockridge beim Deutschen Comedypreis ein Thema

Beim Deutschen Comedypreis sprach Kabarettistin Maren Kroymann das heikle Thema an. „Geht's noch jemand so wie mir, dass ich ein paar Frauen einfach vermisst habe auf der Bühne?“, fragte die 72-Jährige ins Publikum, nachdem sie den Ehrenpreis bekommen hatte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auf der gleichen Veranstaltung spielten Hazel Brugger und Thomas mit einem aussagekräftigen T-Shirt den Fall Mockridge auf dem roten Teppich an. Mit der Aufschrift „Konsequenzen für Comedian XY“setzten sie ein Zeichen auch gegen sexuelle Gewalt. (mbr)

Rundschau abonnieren