Zweifel am ImpfstatusRTL streicht Dschungelcamp-Kandidatin – Kölnerin rückt nach

Lesezeit 2 Minuten
IBES OBSDPA 140122

Christin Okpara (oben, 2. v.r.) wird am Dschungelcamp nicht teilnehmen.

Kapstadt/Köln – Kurzfristige Änderung im RTL-Format „Ich bin ein Star - holt mich hier raus!“: Statt Reality-TV-Star Christin Okpara wird die Kölnerin Jasmin Herren als Nachrückerin an der diesjährigen Staffel des Dschungelcamps in Südafrika teilnehmen. Grund für den kurzfristigen Wechsel sind nach Angaben des Senders „Unstimmigkeiten zum Impfstatus“, wie RTL erklärte.

„Die Unstimmigkeiten seien in der Kürze der Zeit nicht mehr zu klären“, wird RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner in einer Pressemitteilung zitiert. Die 21 Jahre alte Okpara war unter anderem in den RTL-Formaten „Are you the One“ und „Couple Challenge“ zu sehen und eigentlich Teil des zwölfköpfigen Teilnehmerfeldes der RTL-Show, die bereits in ihre 14. Staffel geht.

Nachrückerin ist die Kölnerin Jasmin Herren, deren Mann, Schlagersänger Willi Herren, im vergangenen Jahr tot in seiner Wohnung gefunden wurde. Sie bekommt nun die Chance „die erste Dschungelkönigin von Südafrika“ zu werden, schreibt RTL auf der Show-Website.

Dschungelcamp 2022: Harald Glööckler ist dabei

Neben Herren ist mit Lucas Cordalis unter anderem der Sohn eines ehemaligen Gewinners dabei: Vater Costa gewann 2004 die erste Ausgabe der Sendung. Mit dabei ist auch die Kölner Schauspielerin Tina Ruland oder Modeschöpfer Harald Glööckler. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kämpfen zwei Wochen lang um den Titel des Dschungelkönigs oder der Dschungelkönigin.

Das könnte Sie auch interessieren:

Für RTL ist es nach zwei Jahren Abstinenz die Rückkehr in den Dschungel, die letzte reguläre Staffel hatte Prince Damien, Sänger und ehemaliger Teilnehmer von „Deutschland sucht den Superstar“, gewonnen.

Die Staffel soll am kommenden Freitag, 21. Januar, starten und findet aufgrund der Corona-Pandemie dieses Jahr in Südafrika statt im australischen Dschungel statt. 2021 hatte es nach der Absage eine Ersatzshow aus den Studios in Hürth gegeben, der Gewinner Filip Pavlovic ergatterte ein Ticket für die aktuelle Ausgabe der Dschungel-Show. (shh)

Rundschau abonnieren