AboAbonnieren

„Eintauchen“ in SerienNetflix kündigt Erlebniswelten in zwei US-Einkaufszentren an

Lesezeit 1 Minute
Das Netflix-Logo.

Das Netflix-Logo. Der US-Streamingdienst hat angekündigt, Erlebniswelten in US-Einkaufszentren eröffnen zu wollen. (Symbolbild)

Die beiden Shoppingmalls stehen schon fest, sie stehen in der Nähe von Philadelphia und in Dallas.

Der US-Streamingdienst Netflix will im kommenden Jahr in den USA in zwei großen Einkaufszentren Erlebniswelten für Serien-Fans eröffnen. Auf je 30.000 Quadratmetern soll es Läden mit Fanartikeln, Restaurants mit an Sendungen angelehnten Gerichten und immersive Ausstellungen geben, in denen die Besucherinnen und Besucher in Serien-Welten „eintauchen“ können, wie das Unternehmen am Dienstag ankündigte. Diese Erlebniswelten sollen „Netflix House“ heißen.

Die beiden Shoppingmalls stehen schon fest, es sind das King of Prussia in der Nähe von Philadelphia im Nordosten der USA und das Galleria Dallas im Norden der texanischen Stadt.

Netflix eröffnet Erlebniswelten in den USA: Einkaufszentren kämpfen mit verändertem Konsum

Netflix hat in den vergangenen Jahren schon in 25 Städten mehr als 50 Mal mit Pop-Up-Shops experimentiert, unter anderem rund um die Serie „Stranger Things“.

In den USA kämpfen viele Einkaufszentren mit den veränderten Konsumgewohnheiten - viele Läden stehen leer. Mehrere Kaufhausketten sind in den vergangenen Jahren pleite gegangen, etwa Macy's, Neiman Marcus oder Barneys New York. (afp)