Miese QuotenVox setzt TV-Show mit Amira Pocher nach kurzer Zeit ab

Lesezeit 1 Minute
Pocher Amira dpa

Oliver Pocher und seine Ehefrau Amira (l.). (Archivfoto)

Das war ein kurzes Vergnügen für Amira Pocher. Nach nur einem Monat wirft Vox ihre erste eigene TV-Show „Die Superzwillinge“ mit sofortiger Wirkung aus dem Programm. Offenbar sind die schlechten Quoten der Grund für die Absetzung. Das berichtet der „DWDL“.

Am vergangenen Freitag schalteten gerade einmal 240.000 Menschen ein, die in der Zielgruppe nur einen Marktanteil von 1,8 Prozent ausmachten. Dabei war das neue Dokusoap-Format, in dem Geschwisterpaare um den Titel und eine Siegesprämie kämpften, ganz ordentlich gestartet.

Show von Amira Pocher mit ganz miesen Quoten 

Weder der Kölner Sender noch die Ehefrau von Oliver Pocher haben sich zu der aktuellen Entwicklung geäußert. Angeblich habe man noch zwei Sendungen auf Halde. Ob und wann diese überhaupt ausgestrahlt werden, bleibt offen.

Statt Amiras Show hat Vox nun neue Folgen von „Princess Charming“, einer Datingshow nur für Männer, auf ihrem Sendeplatz platziert. Auch bei diesem Format sind die Quoten überschaubar.

Oliver Pocher startet neues Formal auf RTL

Für Ehemann Pocher läuft es derweil besser. Am 22. Dezember zeigt RTL die neue Show „Die Abrechnung des Jahres – mit Ilka Bessin & Oliver Pocher“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die gebürtige Österreicherin ist seit 2018 mit Oliver Pocher verheiratet. Das Paar lebt im Kölner Hahnwald und hat zwei Kinder. (mbr) 

Rundschau abonnieren