Rapper erhält Moderatoren-RolleSnoop Dogg kommentiert im TV Olympische Spiele in Paris

Lesezeit 2 Minuten
US-Rapper Snoop Dogg, hier bei seinem Auftritt in der Kölner Lanxess-Arena, wird die Olympischen Spiele kommentieren. (Archivbild)

US-Rapper Snoop Dogg, hier bei seinem Auftritt in der Kölner Lanxess-Arena, wird die Olympischen Spiele kommentieren. (Archivbild)

Schon 2021 hatte er gemeinsam mit Comedian Kevin Hart Clips zu Olympischen Spielen aufgenommen. Nun wird er als Gast-Kommentator angestellt.

US-Rapper Snoop Dogg („Drop it like it's hot“) geht unter die Sportkommentatoren: Der 52-Jährige wird für den US-Sender NBC im Sommer von den Olympischen Spielen aus Paris berichten. Er soll dabei vor Ort Teile der abendlichen Zusammenfassungen im US-Fernsehen übernehmen und auch Pariser Sehenswürdigkeiten unter die Lupe nehmen, teilte der Sender am Sonntag mit.

Snoop Dogg: Rap-Ikone war schon 2021 für Olympischen Spiele vor der Kamera

Snoop Dogg postete am Montag außerdem bei Instagram einen Ausschnitt von ersten Vorabinterviews mit US-Sportlern. Er hatte bereits 2021 zusammen mit Komiker Kevin Hart bei den Olympischen Spielen in Tokio einen kurzen Clip vom Dressurreiten kommentiert und damit online Millionen Aufrufe generiert.

Snoop Dogg ist seit Jahrzehnten erfolgreicher Musiker mit Millionen verkauften Alben, Auftritten beim Superbowl und in Dutzenden Filmen, sowie einem Stern auf Hollywoods Walk of Fame. Bekannt für seinen exzessiven Marihuana-Konsum, arbeitet der Rapstar auch seit längerem im US-Fernsehen als Moderator und präsentierte unter anderem die US-Version des Eurovision Song Contest.

Ende September spielte Snoop Dogg auch ein Konzert in der Kölner Lanxess-Arena, wobei er im Trikot des 1. FC Köln auftauchte. Erst danach wurde klar, dass die Arena für die Rap-Legende extra ein Haie-Sondertrikot für Snoop Dogg hatte anfertigen lassen, der Rapper aber dankend ablehnte. Die volle Konzert-Kritik lesen Sie hier. (mab/dpa)

Rundschau abonnieren