In diesem Jahr haben die Toten Hosen eine Tour im Ausland geplant - 2026 folgen nun zahlreiche Konzerte in Deutschland. Fans spekulieren über das Ende der Band.
Sozialtickets für 20 EuroDie Toten Hosen in Köln 2026 – ein letztes Mal live zu sehen?

Die Toten Hosen haben für 2026 eine weitere Tour angekündigt. (Archivbild)
Copyright: David Young/dpa
Die Toten Hosen planen im kommenden Jahr eine weitere Tour mit zahlreichen Konzerten in Deutschland. In einem Video kündigte die Düsseldorfer Punkrock-Band für 2026 die Tour „Trink aus! Wir müssen gehen“ an. Geplant sind demnach insgesamt 17 Konzerte, die meisten in Deutschland.
Start ist am 8. Juni in Esch-sur-Alzette in Luxemburg, der Tour-Abschluss ist für den 12. September in Wien geplant.Weitere Konzerte stehen in Stuttgart, Frankfurt, der Heimatstadt der Band, Düsseldorf, in München, Berlin, Köln, Freiburg, Bremen, Hannover, Hamburg und Dresden an.Im Kölner RheinEnergie-Stadion, in dem die Hosen am 18. Juli 2026 auftreten werden, startete vor drei Jahren die letzte Tour der Punkrocker zum 40-jährigen-Bandjubiläum
Die Toten Hosen Tour 2026: Dann startet der Vorverkauf
Der Vorverkauf für die Tour im kommenden Jahr startet am Mittwoch, den 14.05.25 um 18 Uhr exklusiv über die Bandwebsite www.dth.deNeben den Tickets zu regulären Preisen, wird es vergünstige Sozialtickets geben, wie die Band online mitteilt.Die Musiker schreiben dazu „Da wir möglichst allen Fans den Besuch unserer Konzerte ermöglichen wollen, bieten wir für alle Termine der Tournee ermäßigte, sogenannte Sozialtickets zum Preis von 19,90 € (25,00 CHF in der Schweiz) an.“Wer Anspruch auf ein Sozialticket hat, erfahre man über den Link in der Instagram-Bio der Band. Der allgemeine Vorverkauf über Eventim & Co startet am 11. Juni.
„Keep calm and carry on“- Europatour 2025
Der Name der Tour sowie das Video, mit dem die Band um Frontmann Campino ihre Pläne bekannt machte, sorgten unter den Fans für einige Spekulationen über eine mögliche Abschiedstour. In der Kommentarspalte auf Instagram äußerten viele Nutzer ihre Sorge über ein mögliches Ende der Band.
Zuletzt hatten die Toten Hosen angekündigt, in diesem Jahr auf Europa-Tour zu gehen. Insgesamt sind sieben Konzerte in Kopenhagen, Stockholm, Warschau, London, Paris, Amsterdam und Brüssel geplant. Die Shows, die zwischen Ende August und Mitte September angesetzt sind, sind bereits restlos ausverkauft. (mit DPA)