Abo

Nach mehr als 1500 AusgabenGünther Jauch verrät Geheimnis zu „Wer wird Millionär?“

Lesezeit 2 Minuten
Moderator Günther Jauch steht in der Kulisse der RTL-Quizshow „Wer wird Millionär“ und hält eine Moderationskarte in der Hand.

Günther Jauch hat schon mehr als 1500 Episoden der Quizshow „Wer wird Milliönär?“ bei RTL moderiert. Trotzdem hat der 66-Jährige nach wie vor ein paar Geheimnisse zur Sendung nicht verraten.

Günther Jauch hat bereits mehr als 1500 Ausgaben von „Wer wird Millionär“ auf RTL moderiert. Eine Sache kann er bei der Quizshow aber überhaupt nicht ausstehen.

Moderator Günther Jauch (66) hat gegenüber dem TV-Sender RTL nach mehr als 1500 Episoden „Wer wird Millionär?“ ein Geheimnis über die beliebte Quizshow verraten. Jauch, der die Sendung bereits seit 1999 und damit mehr als 20 Jahre moderiert, spekulierte zudem über ein mögliches Karriereende als Gastgeber von „Wer wird Millionär?“.

Der 66-Jährige habe sich kaum eine der mehr als 1500 Episoden, die er von „Wer wird Millionär?“ bisher moderierte, im Nachhinein angesehen. „Wenn ich nachher sehe, wie ich gestikuliere, wie ich schief sitze, wie ich Sätze nicht zu Ende bringe. Dann bin ich nicht mit mir zufrieden“, sagt Jauch.

„Wer wird Millionär?“: Günther Jauch verrät Geheimnis nach mehr als 1500 Episoden bei RTL

„Um mir da nicht unnötige Komplexe zusätzlich aufzuhalsen, schaue ich mir meine Sendung nie an“, erklärt Günther Jauch weiter. Jauch moderiert die Quizshow seit ihrem Start im September 1999 und hat nicht vor, zeitnah damit aufzuhören. Allerdings hatte Jauch angekündigt, wegen der Arbeit auf seinem eigenen Weingut künftig in anderen Shows ein wenig kürzer zu treten.

Jauch war im Jahr 2015 nach einem Talkshow-Intermezzo in der ARD endgültig zu RTL zurückkehrt und hatte dort unter anderem zusätzlich zu „Wer wird Millionär?“ den Jahresrückblick des Kölner Senders moderiert. Diesen wird er 2022 erstmals an Thomas Gottschalk und den ehemaligen Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg abgeben. 

„Wer wird Millionär?“: Günther Jauch spekuliert über Karriereende in RTL-Quizshow

Jauch hatte bereits vor einiger Zeit in einem Interview bei „n-tv“ angekündigt, dass er „Wer wird Millionär?“ nicht mehr ewig moderieren werde. „Das nächste Jubiläum wäre im Jahr 2024, dann gehe ich langsam auf die 70 zu. Das kann ich mir nur schwer vorstellen, aber ich lasse mich einfach überraschen.“

Jauch hatte seine Fernsehkarriere im ZDF begonnen und wechselte 1990 zu RTL. Seit 2009 ist er dort unter anderem auch in der Show „Fünf gegen Jauch“ zu sehen. Seit einigen Jahren tritt Jauch auch in der Sendung „Denn sie wissen nicht, was passiert“ gemeinsam mit Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger auf. (shh)

Rundschau abonnieren