Die Polizei war am Wochenende mit Einbrüchen in Leichlingen und Burscheid beschäftigt. Der Rettungsdienst musste zu einem Fahrradunfall ausrücken.
PolizeiEinbrüche in Leichlingen und Burscheid

Einbrecher waren am Wochenende unterwegs.
Copyright: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
In Leichlingen wurde in den frühen Morgenstunden des Sonntags gegen 4:30 Uhr in ein Haus an der Heinrich-Hansmeyer-Straße eingebrochen. Bislang unbekannte Täter hebelten eine rückwärtig gelegene Terrassentüre einer Doppelhaushälfte auf und verschafften sich so Zugang zu den Wohnräumen.
Ob und in welcher Höhe die Einbrecher Beute machten, ist derzeit noch unklar. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Heinrich-Hansmeyer-Straße beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 02202 / 205-0 zu melden.
Einbruch in Burscheider Fahrradgeschäft
In Burscheid erbeuteten Einbrecher Fahrräder im Wert von rund 100.000 Euro. Am Samstagabend brachen bislang unbekannte Täter gegen 22:15 Uhr in ein Fahrradgeschäft in der Industriestraße ein. Nach aktuellem Ermittlungsstand hebelten die Einbrecher die Eingangstür auf und entwendeten insgesamt 13 hochwertige Fahrräder.
Die Täter flüchteten anschließend mit einem weißen Transporter in unbekannte Richtung. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 02202 / 205-0.
Im Bereich der Brucher Mühle kam es am Samstagmittag zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrradfahrer. Gegen 13:45 Uhr geriet ein 68-jähriger Solinger nach aktuellem Ermittlungsstand mit seinem Pedelec in die Fahrbahnmitte und übersah einen entgegenkommenden 64-jährigen Burscheider. Beide stießen frontal zusammen und stürzten. Der 64-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vor Ort in einem Rettungswagen ambulant behandelt. An beiden Pedelecs entstand ein Sachschaden von jeweils rund 100 Euro, die Räder blieben weiterhin fahrbereit.