Das Künstlerpaar Beata und Michael Bork stellt Fotografien im Fraktionsbüro der Leichlinger Grünen in der Gartenstraße aus.
Fraktionsbüro der GrünenFotoausstellung „Zwischen Licht und Verwandlung“ in Leichlingen

Die Wupper in Leichlingen.
Copyright: Niklas Pinner
Unter dem Titel „Zwischen Licht und Verwandlung – Innere Landschaften & fotografische Alchemie“ stellt das Künstlerpaar Beata und Michael Bork Fotografien im Fraktionsbüro der Leichlinger Grünen, Gartenstrasse 4 - 6, aus. Die gemeinsame Schau wird am Sonntag, 18. Januar 2026, um 11 Uhr eröffnet und endet am Sonntag, 1. März.
Die Arbeiten von Beata Bork kreisen um das Thema der inneren Landschaften. Ihre Fotografien sind geprägt von einer tiefen Auseinandersetzung mit Spiritualität, insbesondere dem Zen-Buddhismus, sowie mit Natur, Landschaft und den leisen Veränderungen durch den Klimawandel. Licht ist für sie das Herz der Fotografie – Träger von Stimmung, Farbe und Seele.
Michael Bork, bekannt unter mikebovisuals, verfolgt einen anderen, zugleich komplementären Ansatz. Seine sogenannte „Photographic Alchemy“ verbindet Realität mit Abstraktion und Transformation. Ausgangspunkt ist das fotografisch Erfasste, das in einem vielschichtigen Prozess digitaler Bearbeitung verwandelt wird. Gemeinsam entfalten Beata und Michael Bork einen spannungsreichen Dialog zwischen innerer Einkehr und künstlerischer Transformation, zwischen Stille und visueller Verdichtung.
Die Grünen in Leichlingen laden alle Interessierten herzlich zur Vernissage und zum Besuch der Ausstellung ein. Das Fraktionsbüro hat jeden Mittwoch von 18:30 bis 19:30 Uhr geöffnet.

