Öffentliche Auftritte mit Partnerin Sarah Bossard sind selten. Das Private und das Politische scheint die AfD-Chefin strikt zu trennen.
„Walküre gestern“Alice Weidel zeigt sich mit Partnerin – Treffen mit „Müller Milch“-Milliardär

Alice Weidel, Parteivorsitzende und Fraktionsvorsitzende der AfD, gibt eine Pressekonferenz nach der Europawahl.
Copyright: picture alliance/dpa
Auftritte wie diese sind selten bei Alice Weidel. In den sozialen Netzwerken hat die AfD-Chefin am Sonntag (17. August) Fotos von sich und ihrer Partnerin Sarah Bossard veröffentlicht. Das Politische und das Private scheint Weidel strikt zu trennen. In einem Interview bestritt sie einmal vehement, queer zu sein. Dennoch ist ihr Privatleben kein Geheimnis.
Kurz vor der Bundestagswahl 2017 hatte sich Alice Weidel als homosexuell geoutet. Die von ihr geführte AfD-Fraktion forderte dennoch in einem Antrag an den Deutschen Bundestag vom 8. Oktober 2018, das Recht auf gleichgeschlechtliche Ehen abzuschaffen.
Alice Weidel und ihre zwei Gesichter
Sarah Bossard ist bereits seit Jahren die Frau an Alice Weidels Seite. Gemeinsam haben sie zwei Kinder. Bis 2019 hatte das Paar im schweizerischen Biel gelebt, anschließend siedelten sie nach Einsiedeln um, südlich von Zürich.
Im Wahlprogramm der AfD heißt es unterdessen weiter: „Die Familie, bestehend aus Vater, Mutter und Kindern, ist die Keimzelle der Gesellschaft.“ Von gleichgeschlechtlicher Ehe oder Familie, wie der von Sarah Bossard und Alice Weidel, ist weiter keine Rede.
Alice Weidel mit Partnerin Sarah Bossard – blau-weißer Kimono und das rosa Pendant
Sowohl auf X als auch auf Instagram zeigte sich Alice Weidel jetzt in trauter Zweisamkeit mit ihrer Partnerin. „Wagners Walküre gestern in Bayreuth. Großartig!“, schwärmte die Politikerin am Sonntag (17. August) in den sozialen Netzwerken.
Dazu veröffentlichte sie gleich zwei Selfies mit Sarah Bossard. Zu den Bayreuther Festspielen entschied sich die AfD-Chefin für einen blau-weißen Kimono. Ihre Lebensgefährtin trug das rosa Pendant dazu – ebenfalls asiatisch inspiriert.
Alice Weidel trifft „Müller Milch“-Milliardär – Foto ohne Partnerin
Alice Weidel nutzte die Gelegenheit auch für ein Treffen mit Theo Müller. Auch der Multimilliardär und Inhaber von „Müller Milch“ steht wegen seiner Kontakte zur AfD-Chefin in der Kritik.
Weidel selbst macht aus der Verbindung zum Milch-Milliardär keinen Hehl. Im RTL-„Kandidatencheck“ erklärte sie, dass sie sich eine Einbindung der Superreichen in eine Regierung vorstellen könne. Wie bei Elon Musk in den USA.
Ein Elon Musk, ein Peter Thiel „und natürlich auch jemand wie Theo Müller“ wären ein Gewinn für eine Regierung, hatte die AfD-Chefin damals gesagt. Der Molkerei-Unternehmer Müller sprach seinerseits von Weidel als „einer Freundin“.
Bei den Fotos, welche „Bild“ dazu veröffentlichte, ist Weidels Partnerin Sarah Bossard jedoch nicht zu sehen. Stattdessen zeigte sich die AfD-Chefin zwischen Theo Müller und dessen Ehefrau Beate Ebert vor dem Opernhaus in Bayreuth. Bei strahlendem Sonnenschein, lachenden Gesichtern und einem Gläschen Sekt in der Hand.