Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Ab September 2025Streamingdienst Spotify will Preise nach zwei Jahren erneut erhöhen

1 min
Der Preis für Spotify-Abos steigt im September. (Archivbild)

Der Preis für Spotify-Abos steigt im September. (Archivbild)

Der Marktführer Spotify will seine Abo-Gebühren erhöhen. Ab September werden die Preise in Europa, Asien, Lateinamerika und Afrika teurer.

Die Preise für Musikstreaming-Abonnements unterliegen einem stetigen Wandel. Der Marktführer Spotify kündigte an, seine Abo-Gebühren nach rund zwei Jahren wieder zu erhöhen. Ab September sollen die Preise in Europa, Asien, Lateinamerika und Afrika steigen, wie das Unternehmen aus Schweden mitteilte.

Spotify: Einzelabo könnte bald 11,99 Euro monatlich kosten

Konkrete Angaben zu den neuen Preisstufen in Deutschland oder anderen einzelnen Ländern wurden zunächst nicht gemacht. Allerdings wurde aus einer Beispiel-E-Mail an Abonnenten ersichtlich, dass der Preis für ein Einzelabo von 10,99 Euro auf 11,99 Euro steigen soll.

Zukünftig sollen Abo-Kunden über die Preiserhöhung informiert werden. Spotify bietet verschiedene Abo-Modelle an, darunter eine werbegestützte Gratis-Version sowie Varianten für Studenten, zwei Nutzer und Familien. Mit 696 Millionen Nutzern, von denen 276 Millionen zahlende Kunden sind, gilt der Dienst als unangefochtene Nummer eins im Bereich des Musikstreamings. (red)