Faszinierende BilderZwölfjährige hilft bei der Geburt ihres kleinen Bruders

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (1)

Es ist immer ein besonderer Moment, wenn ältere Kinder ihr neugeborenes Geschwisterchen das erste Mal im Arm halten. Doch die Zwölfjährige Jacee aus Mississippi kann dieses Gefühl auf jeden Fall noch toppen: Sie hat bei der Geburt mit angepackt und ihren kleinen Bruder Cayson mit auf die Welt geholt.

Dass die große Schwester tatsächlich mithilft, war so eigentlich nicht geplant. Die Eltern Zack und Dede Carraway hatten lediglich zugestimmt, dass das Mädchen zuschauen dürfe, erzählte die Mutter einer US-Newsseite. Im Kreißsaal sei Jacee erst einmal enttäuscht gewesen, weil sie neben dem Bett stehend nicht viel gesehen habe. Der behandelnde Arzt selbst kam schließlich auf die Idee, dass Jacee zur Tat schreiten könnte. „Warum ziehen wir dir nicht OP-Kleidung an und du hilfst bei der Entbindung?“, habe er das Mädchen plötzlich gefragt.

Schwester Jacee zieht Baby Cayson mit eigenen Händen heraus

Jacee konnte es kaum fassen. „Er hat mich tatsächlich das Baby herausziehen lassen“, berichtet sie begeistert, „und ich so: wow, ich habe ja schon oft Doktor gespielt, aber das war echt! Ich war so nervös!“ Als Krönung durfte die große Schwester natürlich auch noch die Nabelschnur durchtrennen. „Das war der beste Moment meines Lebens.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Nicht nur Jacee sondern auch Vater Zack und Mutter Dede waren von dieser Situation völlig überwältigt. „Ich hab geweint, als ich die Emotionen in ihrem Gesicht gesehen habe“, sagte Dede Carraway.

Man kann sich vorstellen, dass Jacee schon jetzt eine ganz besondere Verbindung zu ihrem kleinen Bruder hat. Das Erlebnis scheint sie zudem inspiriert zu haben: Jacee habe ihren ursprünglichen Plan, später einmal Tierärztin zu werden noch einmal überdacht, sagt die Mutter, sie überlege nun Gynäkologin zu werden. (iwo)

Rundschau abonnieren