Virale SucheVater sucht dieses Kleid für autistisches Mädchen – und bekommt Hilfe

Lesezeit 1 Minute
Virales Kleid_Screenshot

Ein Familienvater hat via Twitter eine Suchaktion für seine kleine Tochter gestartet. In seinem Tweet bat der Nutzer mit dem Usernamen „Elfenmädchen_Paps“ seine Follower um Hilfe. Seine Tochter leide unter Autismus und trage nur ein bestimmtes Kleid.

Dazu veröffentlichte er ein Foto des Kleides auf einem Kleiderbügel und nannte die benötigten Größen. Offenbar hatte sich der User extra für diesen Aufruf in dem sozialen Netzwerk angemeldet: Es war sein erster Tweet überhaupt, er wurde bislang fast 2100 Mal geteilt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Hersteller des Kleides, „Ersting’s Family“, will das neun Jahre alte Design nun offenbar wieder aufleben lassen. „Unsere Designer werden das Muster komplett nachzeichnen. (…) In vier bis sechs Wochen sollte es fertig sein“, sagte ein Firmensprecher der Funke Mediengruppe.

Andere Twitter-Nutzer machten sich unterdessen für den Vater im Internet auf die Suche – und wurden auf Ebay fündig. Am Montag bedankte sich der Vater via Twitter für die große Anteilnahme.

(red)

Rundschau abonnieren