Abo

Die Egener waren selbst die großen Stars

2 min

WIPPERFÜRTH. „Egen Alaaf! Egen helau! Egen Gut Schlauch!“ hieß es am Freitag auf dem Feuerwehrfest im Egener Pfarrheim. Mit einem feurigen Bolero eröffneten die Gruppenführer Andreas Berger und Stephan Sieg, der auch durch den Abend führte, das Programm, gefolgt von der Tanzgarde Blau- Weiß Neye.

In der Bütt machte Bruno Becker als „Der Camper“ eine gute Figur. Heidi Mickenhagen, Annemarie Degenhardt und Birgit Sieg boten als „Der Cent“ einen Sketch in dem es um eben diesen ging. „Bei der Gesundheitsreform muss man ja erst schauen, ob man sich die Krankheit überhaupt leisten kann!“ Mit solchen Sätzen brachte Mathias Kemper als „Der lustige Kümmerling“ den Saal zum Lachen.

Die „Feuerwehrfrauen“ Anette Mickenhagen, Beate Berger, Agnes Ewers , Franziska Lobin, Kerstin Mickenhagen, Marion Ackerschott, Birgit Sieg und Barbara Hinüber eroberten das Publikum im Sturm mit Gesang, Tanz und rosa Perücken.

Die „Feuerwehrmänner“ Tobias Janßen, Marco und Thorsten Mickenhagen, Christian Schaefer, Stefan und Daniel Wigger sowie Thomas Überberg überraschten das Publikum mit einem Tanz zum Lied „Space Taxi“. Das kam so gut an, dass sie eine Zugabe geben mussten. Die „Egen-Mädels“ entführten das Publikum in die Zukunft. Mit Kathetern und Zivi Martin Johnen klatschten und tratschten die um 50 Jahre gealterten Damen Sonja Junker, Nicole Förster, Mareike Becker, Kira Sünger, Daniela und Jennifer Degenhardt über das Neueste aus dem Egen-Express, in dem zum Beispiel Kreuzberg den letzten Platz im Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden“ belegte, und ein seltenes Gebiss in Egen gefunden wurde. Zu „Sex-Maschine“ schwangen die flotten Omis dann auch noch das Tanzbein. „Der Zusammenschluss“ bestehend aus Rheinhard Puttmann, Hans-Josef Gutterich, Karl-Heinz Janßen, Uli Theunissen, Franz Esser, Udo Mickenhagen und Friedhelm Degenhard beendete das gelungene Programm mit einem Sketch zum Thema Kirchenchor und jeder Menge schiefen Tönen. Musikalisch begleitete Alleinunterhalter Klaus Adam den Abend.