Eintracht erhält 3300 Tickets für Spiel in Marseille
Frankfurt/Main – Eintracht Frankfurt hat für das erste Auswärtsspiel in der Champions League am 13. September bei Olympique Marseille ein Gastkontingent von 3300 Karten erhalten. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, sind Bestellungen ab dem heutigen Freitag bis Montag möglich. Sollte die Nachfrage das zur Verfügung stehende Angebot übersteigen, würden Auswärtsdauerkarteninhaber, Vielfahrer, offizielle Fanclubs der Hessen, Vereinsmitglieder sowie Dauerkarteninhaber vorrangig berücksichtigt werden, hieß es.
Vor dem Ticketerwerb über nicht offiziell autorisierte Drittanbieter beziehungsweise Online-Plattformen warnte Eintracht Frankfurt. Fans mit Karten für andere als die vorgesehenen und zugewiesenen Bereiche würden nicht ins Stadion gelassen beziehungsweise des Stadions in Marseille verwiesen, hieß es weiter.
In der vergangenen Europa-League-Saison hatten sich rund 30.000 Eintracht-Fans zum Spiel gegen den FC Barcelona im Camp Nou Eintritt verschafft. Offiziell zugeteilt waren lediglich 5000 Tickets für die Gäste vom Main. Frankfurt gewann mit 3:2 die Viertelfinalpartie und wurde am Ende Sieger der Europa League.
© dpa-infocom, dpa:220902-99-605179/2 (dpa/lhe)
