Hätten Sie es gewusst?Verrücktes Wissen aus aller Welt

Viele skurrile Reise-Fakten gibt es rund um den Globus. (Bild: Lonely Planet „The Travel Book“/Alain Evrard)
Copyright: Lizenz
Wer in ein bestimmtes Land reist, kommt zurück mit einer Menge Wissen über Land und Leute. Sei es aus Reiseführern, von Stadtrundgängen oder der Reiseleitung. Neben diesen „normalen“ Fakten sind aber gerade die etwas abseitigen, skurrilen oder unglaublichen Geschichten, mit denen man man seine Freunde und Bekannte zu Hause in Bann ziehen oder auf der Party für den ein oder anderen Lacher sorgen kann.
Ein Reise-Buch sammelt genau diese Geschichten: „The Travel Book“ aus dem Lonely-Planet-Verlag zeigt, dass jedes einzelne Land der Erde irre Fakten zu bieten hat - sowohl in der Natur als auch bei den Sitten und Gebräuchen der Menschen.
Wussten Sie zum Beispiel, dass die Zahlen in Grönland nur bis zwölf gehen? Danach gibt es nur das allgemeine „amerlasoorpassuit“ (deutsch: viele). Wer höher als zwölf zählen will, muss auf dänische Zahlen zurückgreifen.
In Bhutan ist es verrückterweise verboten, Zigaretten zu kaufen, Plastiktüten zu verkaufen und den Musiksender MTV zu gucken. Dafür dürfen in Hongkong betrogene Ehefrauen ganz legal ihre untreuen Ehemänner umbringen - aber nur, wenn Sie dies mit den bloßen Händen erledigen.
Wenn Sie neugierig sind, wie man in Kroatien an eine Gratis-Übernachtung kommt, warum in Indien eigentlich kein Curry existiert oder was es noch für skurrile Fakten rund um den Globus gibt, dann klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.
(cpo/kr)
