In der alten Käserei spielt BAP bald Songs ein

Lesezeit 2 Minuten

KRONENBURG. Bereits im Mai wollen BAP-Manager Helmut Rücker und Manfred Hell, Präsident von Jack Wolfskin, die alte Käserei von Kronenburg so weit hergerichtet haben, dass sie einziehen können. Getreu ihrem Wahlspruch Outdoor, „Draußen zu Hause“, wollen die beiden - jeder für sein Gebiet - die Käserei zum Mittelpunkt ihrer Geschäftsbereiche machen. BAP-Chef Wolfgang Niedecken wohnt nur rund 1000 Meter von der Käserei entfernt. Er wird zukünftig in der ehemaligen Eifel-Käserei seine Produktionen auf die Beine stellen. „Aber nicht alle neuen Lieder“, sagt Rücker, denn mit der heutigen Technik kann man theoretisch überall Musikproduktionen machen. Rücker will zusätzlich Probenräume und einen Tagungsraum bauen. Den kann er zusammen mit Manfred Hell nutzen.

Die Firma Jack Wolfskin wird zusätzlich einen Klettergarten bauen, Mountainbiketouren veranstalten und wildverwegene Camps mit Abenteurern durchführen. Bei Tagungen werden Extremsportler wie Stefan Glowacz, er ist der erfolgreichste Wettkampfkletterer Deutschlands, dabei sein. Oder der Polarforscher Arved Fuchs, der als einziger Mensch den Südpol wie auch den Nordpol durchlaufen hat. Arved Fuchs wird in Kronenburg Dia- und Filmabende veranstalten. Dabei wird er auch seinen Expeditionsfreud Reinhold Messner einmal mitbringen.

Die Firma Jack Wolfskin sponsert die Extremsportler und wird in Kronenburg auch ihre neuesten Produkte vorstellen. Dabei handelt es sich um Sportwäsche oder multifunktionale Jacken für Ski- und Bergtouren, Winterschuhe und Unterwäsche mit Silberanteil gegen die Kälte.

Der Rat der Gemeinde Dahlem ist sichtlich erfreut über die beiden Investoren, von denen er sich erhofft, dass sie das Projekt in die Tat umsetzen werden. Allerdings müssen die beiden einiges in das Gebäude investieren.

Rundschau abonnieren