Lkw-Brand auf A1: Fahrbahnen werden über Nacht repariert

Lesezeit 1 Minute

Münster – Nach einem Lkw-Brand auf der A1 bei Münster bleibt die Autobahn in der Nacht zum Mittwoch zwischen Lotte/Osnabrück und Lengerich in Richtung Dortmund teilweise gesperrt. Wie die Autobahn GmbH des Bundes in Westfalen mitteilte, werde die Fahrbahndecke zweier Fahrstreifen von Dienstagabend bis voraussichtlich Mittwochmorgen (19.00 bis 06.00 Uhr) repariert. Der Verkehr werde über die rechte Spur an der Baustelle vorbeigeführt.

Am frühen Dienstagmorgen war auf der A1 ein Lastwagen aus zunächst ungeklärter Ursache in Brand geraten. „Die Zugmaschine und Teile des Aufliegers des Lkws sind ausgebrannt und durch die Hitzeentwicklung ist der Asphalt so stark beschädigt worden, dass die Fahrbahn nicht für den Verkehr freigegeben werden konnte”, erklärte der Betriebsdienstleiter der Autobahnmeisterei Lengerich, Ralf Steinigeweg. Am Dienstagmorgen war deshalb bereits die Überholspur gesperrt worden. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

© dpa-infocom, dpa:220927-99-911225/3 (dpa/lnw)

Rundschau abonnieren