Achim Müller sprach mit Horst Becker (42) und Klaus-Dieter Becker (r., 46) aus GL, die Geschäftsleiter der Firma Isotec sind.
Frage: Worüber spricht man zurzeit in der Firma?
Horst Becker: Als Zielsetzung wollen wir unsere Marktführerschaft weiter ausbauen, Kundenzufriedenheit ist wichtig.
Frage: Wie lange sind Sie schon am Markt tätig?
Klaus-Dieter Becker: Unser Unternehmensverbund mit 60 Isotec-Partnern(Franchisesystem) besteht seit 1983, und wir haben dabei über 40 000 Sanierungen erfolgreich durchgeführt. Die Isotec liefert immer das Know-How für die Technik, führt das Marketing durch, die Franchisefirmen kümmern sich um die Feuchtigkeitsschäden. Unser Gebiet erstreckt sich auf Europa, wir sind in der Schweiz, Österreich und Spanien mit eigenen Firmen vertreten.
Frage: Welche Produkte und welchen besonderen Service bieten Sie an?
Horst Becker: Wir bieten patentierte Technologien, die in einem eigenen Forschungs-und Testzentrum entwickelt werden an.
Frage: Wieviele Mitarbeiter hat die Firma Isotec in Gladbach und Europa insgesamt?
Klaus-Dieter Becker: Am Standort Gladbach haben wir 35 Beschäftigte und insgesamt sind es über 300 Mitarbeiter.
Frage: Bleibt denn überhaupt noch Zeit für Hobbys?
Klaus-Dieter Becker: Ja, natürlich! Ich spielte 20 Jahre für Blau-Weiß Hand Fußball, jogge jetzt etwas, bin seit 1988 im Gladbacher Karneval bei den Großen Gladbacher aktiv und war dort schon im ersten Jahr Prinz. Außerdem bin ich Vorsitzender der Jungunternehmer bei der IHK, Köln und auch in mehreren Fördervereinen helfe ich gerne. Weiterhin mache ich Kommunalpolitik, war 8 Jahre im Stadtrat und seit 1999 gehöre ich dem Kreistag an.
Horst Becker: Ichwar bei der SSG 09 Bergisch Gladbach 20 Jahre als Fußballer auf dem Feld und spielte bis in die Landesliga hinauf, heute bin ich Vorsitzender des Fördervereines der Jugendabteilung im gleichen Verein. Die jungen Talente liegen mir besonders am Herzen. Daneben jogge ich, bin Vorstandsmitglied im Franchiseverband und stellvertretender Vorsitzender bei Pro Infantibus. Bei Pro Infantibus kümmern wir uns um die Verbesserung der medizinischen Versorgung von Kindern in Osteuropa.
Frage: Haben Sie selbst auch Kinder?
Horst Becker: Mit meiner Frau Britta habe ich die drei Kinder Mona (13), Tino (11) und Fabienne (10).
Klaus-Dieter Becker: Da binich gegenüber Horst mit 3:2 in Rückstand. Unsere Söhne heißen Max (9) und Moritz (10).
Frage: Ihre Lieblingsgerichte und Getränke?
Horst Becker: Currywurst rot-weiß an der Paffrather Imbissbude, als Rheinländer natürlich ein lecker Kölsch.
Klaus-Dieter Becker: Italienische Küche, dazu einen schönen Rotwein.