Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Wo ist Fabienne?15-jähriges Mädchen aus Neuwied vermisst – Polizei hat Verdacht

2 min
Wer erkennt die Vermisste auf dem Foto oder kann Hinweise zu ihrem aktuellen Aufenthaltsort geben?

Wer erkennt die Vermisste auf dem Foto oder kann Hinweise zu ihrem aktuellen Aufenthaltsort geben?

Bereits seit dem Donnerstag (24. Juli) ist die Teenagerin verschwunden. Die Polizei bittet bei der Suche um Unterstützung.

Wo ist Fabienne S. aus Neuwied? Das 15-jährige Mädchen ist bereits seit dem Donnerstag (24. Juli) spurlos verschwunden. Die Polizei hat einen schlimmen Verdacht und hat sich am Montag (4. August) mit der Bitte um Unterstützung bei der Suche nach dem Teenager an die Öffentlichkeit gewandt.

Den Ermittlungen der Polizei zufolge wurde die Vermisste zuletzt im Bereich Steinfurt in Nordrhein-Westfalen gesehen. Anschließend verlor sich jede Spur. Die Polizei vermutet jedoch, dass sich die 15-Jährige mittlerweile in Norddeutschland aufhalten könnte, womöglich in Hamburg oder Kiel.

15-Jährige vermisst: Wer hat Fabienne S. gesehen?

Wohnhaft ist Fabienne S. im Kreis Neuwied zwischen Koblenz und Bonn, so die Polizei weiter. Hintergründe zu ihrem Verschwinden nannten die Ermittler nicht.

Die Polizei hat jedoch einen schlimmen Verdacht. Demnach könnte sich das Mädchen derzeit in einem „jugendgefährdendem Milieu“ aufhalten. Konkrete Details für die Verdachtsmomente nannten die Ermittler unterdessen nicht.

So wird die Vermisste von der Polizei beschrieben:

  1. Fabienne S. aus Neuwied ist 1,70 Meter groß und von schlanker Statur.
  2. Sie hat braune Haare, die auf dem Foto etwas dunkler wirken.
  3. Sie trägt die Schuhgröße 39 bis 40.
  4. Auffällige Merkmale: Die Vermisste hat ein Bauchnabelpiercing. Zudem trägt sie zwei Tattoos auf dem Ober- und Unterarm, die beide den Buchstaben A zeigen.

Die Polizei hat auch ein Foto von der Vermissten veröffentlicht. Wer erkennt die 15-Jährige auf dem Bild oder kann Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben?

Vermisst: Polizei sucht nach 15-Jähriger aus Neuwied

Die Vermisste könnte sich in Kreis Neuwied, Nordrhein-Westfalen, aber auch in Norddeutschland (Hamburg oder Kiel) aufhalten. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen. Ansprechpartner in Rheinland-Pfalz ist derzeit die Kriminalpolizei Neuwied unter der Telefonnummer 02631-878-0.

Vermisste Personen, insbesondere Kinder und Jugendliche, werden meist innerhalb weniger Tage gefunden oder kehren eigenständig wieder nach Hause zurück. „In den allermeisten Fällen tauchen die Vermissten bereits wenige Stunden, nachdem öffentlich nach ihnen gefahndet wurde, wieder auf“, erklärte ein Pressesprecher der Polizei dieser Zeitung.