Nach schweren Zusammenstößen auf der A3 nördlich von Köln bei Solingen schwebt ein Fahrer in Lebensgefahr. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Zwei Schwerverletzte15 Menschen in Unfall verwickelt – A3 nach langer Sperrung wieder freigegeben

Laut der Feuerwehr überschlug sich ein Fahrzeug auf der A3 bei Solingen, ein weiteres Auto wurde schwerbeschädigt.
Copyright: Gianni Gattus/dpa
Beim Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge auf der A3 nahe Solingen sind zwei Fahrer schwer verletzt worden, einer von ihnen lebensgefährlich. Insgesamt waren 15 Menschen in den Unfall verwickelt, wie die Feuerwehr mitteilte. Weil an der Unfallstelle viele Zeugen und Ersthelfer herumliefen, war der Einsatz für die Feuerwehr zunächst sehr unübersichtlich.
Die Autobahn wurde in Richtung Oberhausen an der Unfallstelle zunächst gesperrt, die Sperrung ist inzwischen wieder aufgehoben.
Wie es zu dem Unfall gekommen war, blieb zunächst unklar. Laut Angaben der Polizei waren zunächst zwei Fahrzeuge gegeneinander gestoßen. Anschließend kollidierten weitere Fahrzeuge miteinander. Ein Fahrzeug überschlug sich dabei, wie die Feuerwehr weiter mitteilte. Ein weiteres Auto wurde schwer beschädigt.
Die Sperrung der A3 sollte ersten Angaben zufolge bis in die Morgenstunden andauern. Der Verkehr nach Oberhausen wurde zwischen Solingen und dem Kreuz Hilden umgeleitet. (pst/dpa)