Gebäude geräumt84-jähriger Mann fährt in Alfter in Supermarkt-Fassade

Lesezeit 1 Minute
Ein Auto ist gegen eine Hauswand geprallt.

An dem Pfeiler kam der Mercedes des 84-Jährigen zum Stehen.

Der Mann rammte drei parkende Fahrzeuge und kam an einem Pfeiler zum Stehen. Warum er die Kontrolle verlor, ist unklar.

Zum Glück blieb es bei Sachschäden: In Alfter ist am Samstagnachmittag, 2. März, ein Autofahrer gegen die Fassade eines Supermarkts gekracht. Der 84-Jährige am Steuer hatte zuvor noch drei parkende Autos gerammt.

Gegen 14 Uhr fuhr der Mann auf dem Parkplatz Am Herrenwingert. Aus bisher ungeklärten Gründen gab er plötzlich Gas und sein Mercedes touchierte einen parkenden Ford Focus, einen VW Polo und einen Peugeot 2008. Daraufhin krachte der Mercedes gegen einen Stützpfeiler vor dem Supermarkt. Eine Auslage aus Metall, die vor dem Eingang stand, wurde in die Scheibe katapultiert.

Drei weitere Autos werden beschädigt

Der 84-Jährige äußerte, unverletzt zu sein. Es war wohl pures Glück, dass keine Menschen zu Schaden kamen. Die Scheibe des Supermarkts war beschädigt, der Mercedes musste abgeschleppt werden, ebenso der Peugeot, der zur Seite gedrückt worden war. Der Polo und der Ford trugen nur Schrammen und Kratzer davon.

Die Feuerwehr zog Statiker des Technischen Hilfswerks hinzu. Da der Pfeiler Risse hatte und sich diese vergrößerten, entschied die Feuerwehr gegen 15.50 Uhr, den Supermarkt zu räumen. Angestellte und Kunden mussten den Markt verlassen. Warum der 84-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, ermittelt jetzt die Polizei.

Rundschau abonnieren