Mann verletztUnbekannte verstecken Rasierklingen an Türgriff in Bonner Parkhaus

Lesezeit 1 Minute
Eine Hand hält eine Rasierklinge auf weißem Hintergrund.

Die Klingen waren in zuvor geschmolzenes Plastik einer Türklinke eingebettet. (Symbolbild)

Unbekannte manipulierten die Türklinke eines Parkhauses in Bad Godesberg mit Rasierklingen. Die Bonner Polizei bittet um Hinweise.

In der Nacht zu Samstag (16. Dezember 2023) haben Unbekannte die Türklinke eines Parkhauses am Moltkeplatz in Bad Godesberg mit Rasierklingen präpariert. Ein 29-jähriger Mann wurde dadurch an der Hand verletzt.

Rasierklingen in Parkhaus: Bonner Polizei sucht nach Zeugen

Gegen 2 Uhr wollte das Opfer zu seinem in dem Parkhaus abgestellten Fahrzeug zurückkehren. Beim Betreten des Parkdecks und Berühren der Türklinke verletzte sich der Mann. Offenbar war der Türgriff aus Kunststoff augenscheinlich erhitzt worden. Mehrere Rasierklingen waren in den aufgeweichten Kunststoff eingebettet.

Die Ermittlungen zu dem Vorfall hat das zuständige Kriminalkommissariat 14 der Bonner Polizei übernommen. Zeugen, die im Bereich des Parkhauses in der Nacht zu Samstag verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per Mail an kk14.bonn@polizei.nrw.de zu melden.

Rundschau abonnieren