Im Schmelztal19-Jähriger bei Unfall in Bad Honnef lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Zwei Polizisten bauen ein Stativ auf, vor ihnen im hohen Gras liegt ein verbeulter Pkw neben einem Baum, dessen Rinde abgeschält ist.

Der Fiesta des 19-Jährigen schleuderte im Schmelztal in Bad Honnef gegen einen Baum.

Die Schmelztalstraße zwischen Aegidienberg und Bad Honnef musste nach einem Unfall voll gesperrt werden. 

Bei einem Unfall im Schmelztal ist am Dienstagmorgen um 7.30 Uhr ein 19-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Die Straße wurde voll gesperrt.

Von Aegidienberg kommend ist der Fahrer eines Kleinwagens in einer spitzen Kurve über beide Fahrspuren hinweg ins Schleudern geraten und mit der Beifahrerseite gegen einen Baum geprallt. Der Unfall ereignete sich auf Höhe eines Wanderparkplatzes.

Unfall im Schmelztal: Im Rückstau kam es zu einer Kollision

Es bildete sich ein Rückstau, in dessen Verlauf es sich ein weiterer Unfall ereignete. Ein Golf fuhr auf einen Tiguan auf, beide 18-jährigen Fahrerinnen sowie ihre Beifahrerinnen (14, 17) wurden dabei leicht verletzt. Sie kamen in Krankenhäuser.

Der schwerst verletzte 19-Jährige wurde in die Bonner Uniklinik gebracht. Drei Rettungswagen des Rettungsdienstes der Stadt Königswinter sowie ein Notarzt aus Niederkassel waren im Einsatz.

Alle drei Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Polizei forderte das Verkehrsunfallteam aus Köln zur Unfallaufnahme an. Dabei kam auch eine Drohne zum Einsatz. (seb/rkl)

Rundschau abonnieren