Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Gastro-InitiativeBunte Schirme bringen Farbtupfer in die Bad Honnefer Innenstadt

1 min
Bunte Regenschirme hängen an Drahtseilen über einer Straße-

Wie im Süden Europas: Bunte Schirme überspannen einen Teil der Kirchstraße in der Bad Honnefer City.

Bunte Regenschirme über der Kirchstraße in der Bad Honnefer City bringen Farbtupfer in die Stadt. Die Idee hatte Gastronom Konstantinos Boidanidis.

Bunte Farbtupfer bringen seit Montag Regenschirme in die Bad Honnefer City, die nach südländischem Vorbild die kleine Kirchstraße (teilweise) überspannen. „Sieht das nicht schön aus?“, freute sich Bürgermeister Otto Neuhoff über die Installation in der Fußgängerzone, die auf Initiative des portugiesischen Gastronomen Konstantinos Boidanidis (Eat Portuguese) gemeinsam mit der Stadt umgesetzt wurde.

Seilüberspannung in Bad Honnef soll dauerhaft bleiben

Laut City-Managerin Miriam Brackelsberg waren eine Menge Leute eingebunden: Ordnungsamt, Feuerwehr, Denkmalschutz und die Hauseigentümer, an deren Fassade die Drahtseile befestigt wurden, die laut Brackelsberg zuvor vom TÜV abgenommen werden mussten. Die Seilüberspannung soll dauerhaft bleiben und nach dem Martini Markt voraussichtlich eine Winterbeleuchtung tragen.

Konstantinos Boidanidis, der voll des Lobs für die unkomplizierte Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Honnef war, kündigte für nächstes Jahr schon etwas Neues anstelle der bunten Schirme an: „Lasst Euch überraschen.“