Abo

Für Staus gesorgtFührerloser Laster kracht in Bad Honnef gegen Hauswand

Lesezeit 1 Minute
Ein blau-weißer Bus passiert an der Unfallstelle vorbei die Ecke Linzer Straße/Am Saynschen Hof. Mit bräunlichen Bindemitteln haben Feuerwehrleute die ausgelaufenen Betriebsstoffe abgestreut.

An der Ecke Linzer Straße/Am Saynschen Hof krachte der Wagen an eine Hauswand. Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab.

In der Bad Honnefer Innenstadt hat sich am Freitagmittag ein Lastwagen selbstständig gemacht. Er rollte gegen eine Hauswand. 

Ein nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr führerloser Lastwagen ist am Freitagmittag in der Bad Honnefer City gegen eine Hauswand gekracht. Menschen kamen nicht zu Schaden. Der Unfall passierte an der Ecke Linzer Straße/Am Saynschen Hof, einem stark befahren Verkehrsknoten. Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Behinderungen.

Der Lastwagen wurde an der Front stark beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab und entfernte ein beschädigtes Straßenschild. Der Lkw hatte sich auf der leicht abschüssigen Linzer Straße selbstständig gemacht. Ein Polizeisprecher bestätigte, dass der Wagen nicht ordnungsgemäß gegen Wegfahren gesichert gewesen sei. (csc)

Rundschau abonnieren