Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

In der CityRotes Herz auf dem Kirchplatz in Bad Honnef ist „ideal als Instagram-Spot“

2 min
Eine Frau macht ein Selfie in einem großen roten Herz mit dem Schriftzug Bad Honnef.

Schon genutzt: Das neue „Foto-Herz“ am Kirchplatz in Bad Honnef.

Ein begehbares rotes Herz auf dem Kirchplatz in Bad Honnef soll Besuchern zu „unverwechselbaren Erinnerungsfotos“ verhelfen.

Er ist groß, rot und hat die Form eines Herzens – der neue begehbare Foto-Spot auf dem Kirchplatz. Der sei „nicht nur ein echter Hingucker, sondern auch die perfekte Kulisse für unverwechselbare Erinnerungsfotos“, heißt es von der Stadt Bad Honnef. In Anlehnung an das städtische Logo (Motto: „Lebensfreude verbürgt“) lade das neue Herz von Bad Honnef zum Posieren und Posten ein.

Bereits kurz nach dem Aufbau sei es von zahlreichen Besuchern begeistert genutzt worden. „Das große Interesse zeigt, dass wir mit dem Foto-Spot ebenso wie schon mit den Sitzelementen und Pflanzkübeln einen Volltreffer gelandet haben“, so Bürgermeister Otto Neuhoff in einer Mitteilung der Stadt. „Der Herz-Foto-Spot Bad Honnef ist ein charmantes Symbol für die Lebensfreude in der Stadt — sichtbar, ansteckend und zum Verlieben.“

Das Foto-Herz ist Teil des NRW-Förderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Ortszentren“ und wurde im Rahmen des Bausteins „Aufenthaltsqualität“ umgesetzt. Ziel des Programms ist es, öffentliche Räume aufzuwerten und neue Impulse für eine lebendige Innenstadt zu setzen. Neben der Anschaffung der Stadtmöbel ermöglicht es auch Mietzuschüsse für leerstehende Ladenlokale.

„Das leuchtend rote Herz auf dem Kirchplatz ist weit mehr als nur ein dekoratives Element“, betont City-Managerin Miriam Brackelsberg. „Es ist ein interaktiver Anziehungspunkt mit hohem Wiedererkennungswert – ideal als ‚Instagram-Spot‘“. (csc)