Bad HonnefZwei beschädigte Stromleitungen lösen Stromausfall in Rhöndorf aus

Lesezeit 1 Minute
Es sind Hochspannungsleitungen vor grauem Himmel zu sehen.

Im Bad Honnefer Ortsteil Rhöndorf kam es am Mittwochvormittag zu einem Stromausfall. (Symbolbild)

Am Mittwochvormittag sind bei Bauarbeiten in Rhöndorf zwei Stromleitungen beschädigt worden. Angaben zum Ausmaß des Stromausfalls stehen noch aus.

Im Bad Honnefer Ortsteil Rhöndorf sind am Mittwochvormittag bei Bauarbeiten zwei Stromleitungen beschädigt worden. Das bestätigte auf Anfrage dieser Zeitung ein Sprecher des städtischen Energieversorgers Bad Honnef AG (BHAG).

Behebung des Schadens könne noch zwei bis drei Stunden dauern

Zum Ausmaß des Stromausfalls und die Zahl der betroffenen Haushalte konnte er zunächst keine Angaben machen. Zu der Panne kam es demnach bei Arbeiten für die Verlegung von Glasfaserkabeln für die Telekom an der Rhöndorfer Straße beziehungsweise am Mühlenweg.

Kollegen der BHAG seien vor Ort, die Behebung des Schadens könne aber noch zwei bis drei Stunden dauern, hieß es gegen 12.30 Uhr. Es seien zwei dicke Stromleitungen beschädigt worden. (csc)

Rundschau abonnieren