An der FachhochschuleToter in Bad Honnefer Kellerschacht gefunden – Kein Hinweis auf Gewaltverbrechen

Lesezeit 1 Minute
Ein Mann in weißem Schutzzanzug fährt eine mit Koffern beladene Sackkarre von einem Transporter weg, eine Frai im Schutzanzug hält eine Kamera in der Hand.

Mitarbeiter der Spurensicherung arbeiteten noch am Abend auf dem Gelände der Hochschule.

In einem Kellerschacht in Bad Honnef wurde am Freitag eine Leiche entdeckt. Laut Gutachten gibt es keine Hinweise für ein Gewaltverbrechen. 

Auf dem Gelände der Internationalen Hochschule ist am Freitagmorgen ein Toter in einem Kellerschacht gefunden worden.

Die Feuerwehr Bad Honnef musste den leblosen Körper mit technischem Gerät aus dem Schacht bergen. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Hinter einer mittelalterlich anmutenden Mauer mit Torbogen erhebt sich ein Turm, daneben steht ein gläsernes Gebäude.

Die privat geführte Internationale Hochschule in Bad Honnef.

Der 29-Jährige, der eine Wohnung auf dem Gelände der privaten Hochschule hatte, war im Kellerbereich im Technikraum offenbar unglücklich gestürzt und in einen über 1,50 Meter tiefen Pumpenschacht gefallen. Ein Student soll er nicht gewesen sein.

Toter in Bad Honnef: Die Leiche des 29-Jährigen wurde in die Rechtsmedizin gebracht

Die Leiche des 29-Jährigen wurde am Freitag in die Rechtsmedizin gebracht, um die genaue Todesursache zu klären. Das Kriminalkommissariat 11 der Bonner Polizei übernahm zunächst die Ermittlungen, da eine Fremdeinwirkung nicht ausgeschlossen werden konnte.

Am Montagmorgen liegt das Ergebnis der rechtsmedizinischen Untersuchung vor: Es gibt keine Anhaltspunkte für ein Gewaltverbrechen. „Wir gehen auch Hinweisen auf möglichen Alkoholkonsum nach“, so Robert Scholten, Pressesprecher der Bonner Polizei, ein Fall für die Mordkommission sei der Todesfall damit nicht mehr. (seb/rkl)

Rundschau abonnieren