In Bonn-Beuel ist es zu einem Straßenraub gekommen, bei dem der Täter skrupellos gegen eine Seniorin vorging.
StraßenraubUnbekannter rammt 81-jährige Seniorin in Bonn-Beuel vom Fahrrad und überfällt sie

Am Donnerstagvormittag, 13. Juni 2024, ist es in Bonn-Beuel zu einem Straßenraub gekommen. (Symbolbild)
Copyright: dpa
Am Donnerstagvormittag, 13. Juni, ist es in Bonn-Beuel zu einem Straßenraub gekommen. Dabei wurde eine 81-jährige Frau auf ihrem Fahrrad so stark gerammt, dass sie stürzte.
Laut Polizeiangaben griff sich der bisher noch unbekannte Täter im Anschluss die Tasche der alten Damen, inklusive Geldbörse und Mobiltelefon, und flüchtete selbst mit seinem eigenen Fahrrad. Die Seniorin wurde bei dem Sturz leicht verletzt.
Unbekannter fährt Seniorin an und bringt sie zu Fall
Zur Tatzeit, gegen 10.55 Uhr, war die 81-Jährige auf ihrem Fahrrad auf der Straße „An Sankt Josef“ in Fahrtrichtung Rudolf-Hahn-Straße in Beuel-Mitte unterwegs. Nach Angaben der Seniorin sei ihr dann plötzlich ein Radfahrer von hinten gegen ihr Hinterrad gefahren. Daraufhin seien sie und auch der unbekannte Radfahrer gestürzt. Der Mann sei dann mit ihrem Stoffbeutel, den die Frau in ihrem Fahrradkorb transportiert hatte, davongefahren. In dem Beutel befanden sich unter anderem die Geldbörse und das Mobiltelefon der 81-Jährigen.
Eine sofort eingeleitet Fahndung nach dem flüchtigen Radfahrer führte nicht zu seiner Festnahme. Er soll etwa 30 bis 35 Jahre alt sein, eine schlanke Figur besitzen und bei der Tat beige Kleidung getragen haben. Hinweise nimmt die Bonner Polizei unter der Rufnummer 02287/150 oder per Mail an kk13.bonn@polizei.nrw.de entgegen. (mh)
