Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Haftbefehl wegen versuchten MordesLebensgefährlicher Messerangriff auf Paketzusteller in Bonn

1 min
Vorderseite eines Polizeiautos aus einer angeschrägten Perspektive (Symbolbild)

Laut Polizei sei der 26-jährige Tatverdächtige festgenommen worden. (Symbolbild)

Der schwerverletzte 50-Jährige konnte Polizei und Rettungskräfte von einem Kiosk aus rufen. Ärzte stabilisierten seine Lage im Krankenhaus.

Ein zunächst Unbekannter hat am Samstagvormittag (27. Januar) in Bonn-Gronau einen 50-jährigen Paketzusteller mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Laut Polizei fand der Angriff auf der Adenaueralle, in Höhe eines Kiosks, statt.

Bonn: 50-jähriger Paketzusteller wird durch Messerangriff zunächst lebensgefährlich verletzt

Der Schwerverletzte schaffte es zum Kiosk und konnte von dort die Polizei und Rettungskräfte benachrichtigen. Er wurde notärztlich vor Ort versorgt und anschließend in eine Klinik eingeliefert. Hier konnten die Ärzte seinen Zustand stabilisieren.

Eine Polizeistreife hatte am Tatort einen 26-Jährigen kontrolliert, den sie als Tatverdächtigen vorläufig festnahm. Die zuständige Haftrichterin erließ am Sonntag einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes gegen den Tatverdächtigen. Der Mann sei der Polizei bekannt und verfüge derzeit wohl über keinen festen Wohnsitz. Gemäß der Polizei hat eine Mordkommission die Ermittlungen zu dem Fall übernommen. (red)