Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Künstler am Kopf verletztUnbekannter wirft Stein durch Fenster der Kreuzkirche in Bonn

1 min
Ein Jesuskreuz und eine brennende Kerze stehen in einer Kirche.

Ein Unbekannter hat einen Stein durch ein Kirchenfenster der Kreuzkirche in Bonn geworfen und dabei jemanden verletzt. (Symbolbild)

Als der Täter den Stein durch das Kirchenfenster warf, fand gerade ein klassisches Konzert statt. Die Kirche war voll besetzt.

Ein Unbekannter hat am Wochenende eine Scheibe der Kreuzkirche eingeworfen und dadurch einen anderen Mann verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Wie die Polizei mitteilt, gaben insgesamt etwa 80 Künstler am Sonntag, 9. Juni, abends ein Bach-Konzert in der Kreuzkirche an der Adenauerallee. Die Kirche war voll besetzt. 

Stein trifft 55-jährigen Künstler am Kopf

Gegen 18.40 Uhr flog dann plötzlich ein Stein durch das Kirchenfenster – und traf einen 55-jährigen Künstler am Kopf. Der Mann musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen habe der Täter schon am Nachbargrundstück an der Straße „An der Evangelischen Kirche“ einen Stein aufgehoben und ihn wohl auch von dort geworfen. 

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen. Wer etwas beobachtet hat, kann sich beim Kriminalkommissariat 15 unter 0228/150 oder per Mail an kk15.bonn@polizei.nrw.de melden. (at)