Abo

Ursache noch unklarHaus nach Brand in Bornheim-Sechtem nicht bewohnbar

Lesezeit 1 Minute
Das Haus in Bornheim ist nun unbewohnbar.

Das Haus in Bornheim ist nun unbewohnbar.

BORNHEIM-SECHTEM – Zu einem Küchenbrand war die Feuerwehr am Freitagnachmittag um 15.10 Uhr in die Sechtemer Bahnhofstraße gerufen worden. „Doch beim Eintreffen stand das Haus schon in Vollbrand“, schildert es Pressesprecher Ulrich Breuer.

Die Bewohner hatten sich schon selbst in Sicherheit gebracht, wurden aber zur Vorsicht vom Rettungsdienst untersucht. Mit knapp 50 Leuten war die Feuerwehr vor Ort. Das Haus, dessen Fassade dicke Rußspuren zeigt, ist wohl unbewohnbar.

Das Bornheimer Ordnungsamt war gefordert, für die Bewohner neue Unterkünfte zu finden. Die Ursache für das Feuer muss jetzt die Brandschadensermittlung der Polizei klären. (jr)

Rundschau abonnieren