Unfall an Linie 18 in BornheimZwei Menschen nach Kollision mit Bahn eingeklemmt

Lesezeit 1 Minute
walberberg_unfall__bahn_mkl_14_

Ein Auto ist mit einer Straßenbahn zusammengestoßen.

Bornheim-Walberberg – Am Bahnübergang der Linie 18 in Walberberg ist es am Dienstagmorgen erneut zu einem schweren Unfall gekommen Bei der Kollision einer Bahn mit einem Pkw wurden zwei Menschen eingeklemmt. Feuerwehren aus dem Vorgebirge waren im Einsatz, um sie zu befreien.

Wagen mit Kran angehoben

Nach ersten Angaben der Polizei muss der Wagen mit einem Kran angehoben werden. Am Bahnübergang Hessenweg/Heinrich-von-Berge-Weg war es erst vor gut zwei Wochen zu einem schweren Unfall zwischen einem Pkw und einer Stadtbahn gekommen.

Dort erfolgt wegen einer laufenden Erneuerung der technischen Anlagen die Aktivierung der Schranken und der Lichtsignalanlage derzeit „zugbewirkt“, wie es nach dem ersten Unfall hieß. (csc/mkl)

Rundschau abonnieren