Versuchtes TötungsdeliktErmittler suchen in Bornheim per Fotos nach den Tätern

Lesezeit 2 Minuten
Die Bonner Kriminalpolizei erfasst Spuren nach dem Mordversuch auf einen Autofahrer in Bornheim.

Mordversuch Bornheim (39)

Nach dem versuchten Tötungsdelikt am Mittwochabend in Bornheim sucht die Polizei mit Fahndungsbildern nach zwei mutmaßlichen Beteiligten.

Die Ermittler erhoffen sich Hinweise zum Aufenthaltsort der beiden Männer. Einer von ihnen soll einen 35-jährigen Golf-Fahrer auf der Roisdorfer Straße zum Anhalten bewegt und dann auf ihn eingestochen haben.

Der Täter flüchtete und ließ den schwer verletzten Autofahrer zurück. Bis weit nach Mitternacht sicherte die Polizei die Spuren. Sie geht davon aus, dass sich die Männer kannten. Eine Mordkommission unter Leitung von Kriminalhauptkommissarin Jana Langhammer hat gemeinsam mit Staatsanwalt Sebastian Weikinger die   Ermittlungen übernommen. Fest steht bisher, dass der Täter und sein Opfer gegen 20.15 Uhr am Mittwochabend auf der Roisdorfer Straße fuhren.

Sie kamen aus Richtung der Autobahn. An der Kreuzung mit der Landesstraße 281, auf Höhe der Tankstelle, hatte der spätere Täter nach Aussagen der Polizei plötzlich zum Überholen angesetzt. Mit wilden Gesten bewegten er und sein Beifahrer den Golf-Fahrer zum Anhalten und versuchten, das Auto abzudrängen. Als das Fahrzeug stoppte, stieg einer der Männer aus und stach auf den 35-Jährigen ein. Dieser war mit zwei Mitreisenden unterwegs, die unverletzt blieben. Der Täter flüchtete in dem dunklen Wagen in Richtung Alexander-Bell-Straße.

Rettungswagen und Notarzt eilten herbei. Der 35-Jährige hatte schwere Verletzungen erlitten. Er wurde vor Ort behandelt und dann in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nach Aussage der Polizei aber nicht. Noch in der Nacht habe er das Krankenhaus entgegen den Rat der Ärzte verlassen.

Da die intensiven Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen bislang noch nicht zur Festnahme der beiden Verdächtigen führten, intensivieren die Teams der Mordkommission in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft  die Maßnahmen. (mfu/Bir)

Rundschau abonnieren