Abo

Bei Königswinter-BockerothLanger Stau auf der A3 nach Zusammenstoß

Lesezeit 1 Minute
Zwei dunkle Fahrzeuge, ein Mercedes und ein BMW, stehen nach einem Zusammenstoß Blech an Blech auf der Autobahn neben der Mittelleitplanke. Menschen in Warnwesten stehen dahinter.

Bei einem Unfall auf der A 3 waren elf Menschen beteiligt, vier hochwertige Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.

Auf der Autobahn 3 Richtung Frankfurt kam es am Dienstagnachmittag zu einem Unfall mit vier Fahrzeugen. Es bildete sich ein langer Stau. 

Kurz nach 16.10 Uhr fuhr die Sankt Augustiner Wehr auf die Autobahn 3 in Richtung Frankfurt. Am Bockerother Berg sollten vier Menschen in einem Auto möglicherweise eingeklemmt sein. So zumindest hatte es eines der vier beteiligten Fahrzeuge automatisch gemeldet.

Vor Ort stellte sich heraus, dass hochwertige Wagen auf dem Anstieg zusammengestoßen waren. Eines war vom zuletzt auffahrenden SUV in die Mittelschutzplanke gedrückt worden.

Die anderen Autofahrer bildeten eine vorbildliche Rettungsgasse

Insgesamt waren elf Menschen betroffen, doch nach Sichtung durch den Notarzt musste niemand behandelt werden.

Die rund 50 Wehrleute unter Leitung von Herbert Maur konnten mit Hilfe der laut Pressesprecher Sascha Lienesch vorbildlichen Rettungsgasse schnell an die Unfallstelle gelangen. Der Verkehr wurde zweispurig vorbei geleitet, trotzdem bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau.

Rundschau abonnieren