Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfallflucht in MeckenheimAuto mit vier Insassen zur Seite gerammt

2 min
Unfall_Meckenheim

Ein Wagen mit vier Insassen wurde bei dem Unfall in Meckenheim umgestoßen.

Meckenheim – Mehrere Verletzte und drei beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines illegalen Überholmanövers auf der Rheinbacher Landstraße in Meckenheim. Der Verursacher floh.

Es geschah am Ortsausgang am Samstagabend: Drei Fahrzeuge fuhren nach ersten Ermittlungen der Polizei Richtung Rheinbach. Kurz vor dem Ortsausgang überholte der Unbekannte über eine Sperrfläche mehrere Autos, brach dann aber den Überholvorgang ab und quetschte sich zwischen zwei Fahrzeuge. Dabei kollidierte er mit einem anderen Fahrzeug, so dass der 24 Jahre alte Mann an dessen Steuer  leichte Verletzungen davontrug.

Weiterer Wagen wurde gerammt

Aber bei dieser Kollision blieb es nicht. Der Wagen des Unfallfahrers rammte in der Folge einem weiteren vor ihm fahrenden Personenwagen. Dieses Auto mit einer  47 Jahre alten Frau am Steuer kippte durch den Aufprall  um und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen.

In diesem Fahrzeug wurde ein 15 Jahre alter Junge schwer verletzt. Ein zwölf Jahre alter Knabe sowie  eine 70-Jährige und die  Fahrerin erlitten leichte Verletzungen. Alle vier Insassen des umgekippten Fahrzeugs mussten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Auto mit starken Schäden an Front und Seite gesucht

Die Polizei will nun unbedingt den geflohenen Unfallverursacher ausfindig machen. Sie hat jedoch bislang lediglich vage Beschreibungen von dem gesuchten Fahrzeug, das sich Richtung Rheinbach entfernte. Zwar fahndete die Polizei umgehend in der gesamten Gegend nach dem stark im Frontbereich und an der rechten Fahrzeugseite beschädigten Auto, aber die Suche verlief zunächst erfolglos. 

Zeugen des Vorfalls sind gebeten, sich bei der Polizei unter Ruf (0228) 150 zu melden.