Drei VerletzteAuto kommt in Rheinbach von der Straße ab und überschlägt sich

Lesezeit 2 Minuten
Ein zerstörtes Auto steht in einem Acker.

Das Auto überschlug sich mehrfach und kam in einem Feld zum Stehen. Einer der Insassen wurde heraus geschleudert.

Einer der Insassen soll bei dem Unfall nahe Oberdrees am Montagabend nicht angeschnallt gewesen sein. Der Rettungsdienst brachte die drei jungen Männer ins Krankenhaus.

Bei einem Unfall in Rheinbach sind am Montagabend drei junge Männer verletzt worden, einer von ihnen schwer. Ihr Auto hatte sich gegen 21.20 Uhr bei Oberdrees überschlagen. Wie die Polizei berichtet, fuhren die beiden 18-Jährigen und der 20-Jährige, der auf der Rückbank saß, auf der Kreisstraße 65 von Peppenhoven in Richtung Oberdrees.

Wohl aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam ihr VW Tiguan 250 Meter vor der Bundesstraße 266 von der Fahrbahn ab. Der Wagen schleuderte durch einen Wassergraben, durchschlug ein Geländer und flog mehr als 30 Meter weit. Das Auto überschlug sich nach dem Aufsetzen mehrfach, ehe es in einem Feld zum Stehen kam.

Beifahrer auf dem Rücksitz nicht angeschnallt

Der 20-Jährige, der nach Polizeiangaben nicht angeschnallt war, wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb auf dem Acker liegen. Er wurde schwer verletzt. Die beiden 18-Jährigen erlitten leichte Verletzungen und liefen den Rettungskräften entgegen. Alle drei waren ansprechbar. Sie kamen in umliegende Krankenhäuser. Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer fiel negativ aus.

Die freiwillige Feuerwehr Rheinbach unter Leitung von Thomas Knoch unterstützte den Rettungsdienst und leuchtete die dunkle Unfallstelle aus. Die Polizei forderte die Drohne der Feuerwehr aus Alfter an, um Aufnahmen von dem Wrack zu machen. Der Wagen wurde später sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. Die K 65 blieb während der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Rundschau abonnieren