KarnevalReizgas auf After-Zoch-Party in Rheinbach versprüht

Lesezeit 1 Minute
Ein Blaulicht leuchtet während eines Einsatzes auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Ein Blaulicht leuchtet während eines Einsatzes auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Ein Reizgas-Vorfall unterbrach die After-Zoch-Party am Rosenmontag in Rheinbach-Wormersdorf. 

Bei der After-Zoch-Party am Rosenmontag in der Sporthalle in Rheinbach-Wormersdorf ist durch einen unbekannten Täter Reizgas versprüht worden. Laut Polizeiangaben wurden dabei elf Personen leicht verletzt. Sie wurden vor Ort von Sanitätern behandelt und mussten nicht ins Krankenhaus gebracht werden.

Keine Hinweise auf Täter - Jecken feierten weiter

Bei den leicht verletzten Personen handelt es sich um junge Menschen zwischen 16 und 24 Jahren. Wie die Polizei mitteilt, gebe es bisher weder Hinweise auf Tatverdächtige oder einen Tatverdächtigen, noch Hinweise auf eine gezielte Attacke.

Zu der Feier im Anschluss an den Rosenmontagszug waren laut Polizei rund 400 Besucher gekommen. Nach dem Reizgas-Vorfall sammelten sich kurzzeitig alle Jecken draußen, damit die Sporthalle gelüftet werden konnte. Danach konnte alle wieder weiterfeiern. 

Wer Hinweise zu dem Vorfall oder dem Verursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Bonn, Kriminalkommissariat 14, telefonisch unter 0228 15-0 zu melden.

Rundschau abonnieren