FlüchtigAutofahrer lässt verletzten Pedelecfahrer in Bad Godesberg zurück – mit 50 Euro

Lesezeit 1 Minute
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Die Polizei fahndet nun nach dem Unfallverursacher. (Symbolbild)

Der Verursacher hat sich laut Polizeibericht nicht um das Unfallopfer gekümmert. Er soll ihm lediglich einen Geldschein zugesteckt haben.

Bei einem Verkehrsunfall in Bad Godesberg ist am Freitag (13. Oktober) ein 22-jähriger Pedelecfahrer verletzt worden. Der Mann war kurz vor 16 Uhr mit seinem Rad auf der Koblenzer Straße Richtung Zeppelinstraße unterwegs, wie die Polizei mitteilte.

Auf Höhe der Yalovastraße wurde der Mann dann von einem Autofahrer erfasst und stürzte verletzt zu Boden. Anstatt sich um das Unfallopfer zu kümmern, stieg der Autofahrer aus seinem Wagen und steckte dem 22-Jährigen einen 50-Euro-Schein zu, ehe er flüchtete. Er wird auf etwa 45-60 Jahre geschätzt und soll weiße Haare gehabt haben.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizei zu wenden, entweder unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per Mail. (oli)

Rundschau abonnieren