Hinterm KinopolisSchreinerei brennt in Bad Godesberg – Gebäude komplett zerstört

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Feuerwehr rät den betroffenen Bewohnern, sich in geschlossene Räume zu begeben und Fenster und Türen zu schließen.

Bonn – Die Feuerwehr ist am Samstagnachmittag zu einem Großbrand in der Bad Godesberger Innenstadt ausgerückt. Aus bislang unbekannter Ursache, so der Einsatzleiter, Oberbrandrat Albert Lehmann, war hinter einer Schreinerei in der Beethovenallee unweit des Kinopolis ein Feuer ausgebrochen. Es sprang auf das Gebäude über, das komplett zerstört wurde. Auch benachbarte Hecken und Straßengrün brannten ab. Leicht verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen der Einsatzkräfte eine Schaulustige, die sich eine halbe Stunde nach Ausbruch des Feuers eine Rauchvergiftung zuzog, aber nur vor Ort behandelt werden musste.

Neuer Inhalt

Mindestens 50 Feuerwehrleute sind im Einsatz.

Wegen des Brandes war es zu einer erheblichen Geruchsbelästigung gekommen. Brandrauch zog durch die Straßen. Die Bevölkerung wurde über die Warn-App „Nina“ davon in Kenntnis gesetzt. Die Feuerwehr riet den betroffenen Bewohnern, sich in geschlossene Räume zu begeben und Fenster und Türen zu schließen. Der Einsatzort wurde weiträumig abgesperrt.

Neuer Inhalt

Die Polizei hat das Gebiet weiträumig abgesperrt, die Feuerwehr löschte den Brand.

Inzwischen hat die Feuerwehr, die mit 120 Kräften aus allen Bonner Feuerwachen und drei Drehleitern im Einsatz war, den Brand unter Kontrolle. Sie rechnet damit, bis in die Nachtstunden mit Nachlöscharbeiten beschäftigt zu sein. (kri)

Rundschau abonnieren